Gestern Abend hat sich mein Mann eine Lasagne gewünscht, also ich ich mich mal an ein neues Rezept gemacht und einfach mal wieder experimentiert. Da uns die Lasagne sehr gut geschmeckt hat, möchte ich das Rezept mit euch teilen. Ich bin ein großer Fresstyler beim Kochen, daher kann ich euch nur ca. Angaben geben. Ihr macht einfach euer Rezept draus, jedem schmeckt es eben anders.
Ich hab folgendes verwendet
700-800 g Hackfleisch gemischt
1/2 Lauchstange
1 rote Zwiebel
1 große Karotte
3 EL Olivenöl
1 Dose Tomaten in Stücken
3/4 Packung pürrierte Tomaten
2 EL Tomatenkonzetrat / Tomatenmark
Lasagneplatten (ich hab sie selbstgemacht)
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Brühpulver, Oregano, Thymian, Basilikum, Paprikapulver und ein paar Chilliflocken.
1 Becher Cremefraiche
Parmesanstückchen und geriebenen Gouda
Lauchstange, Karotte und Zwiebel wird kleingemixt oder kleingeschnitten und in gutem Olivenöl angebraten. Dann kommt das Hackfleisch dazu und wird ebenfalls gut angebraten. Ich habe danach alles kurz gemixt, damit die Hackfleischmasse ein bisschen feiner wird. Dann kommen die Tomaten und das Konzentrat dazu wird alles gemeinsam weiter geköchelt. Zum Schluss wird sehr sehr gut gewürzt. Ich hatte eine große Portion gemacht, also hab ich auch von allem viel gebraucht. Es ist aber Geschmacksache, daher seit ihr beim Abschmecken auf euch selbst gestellt.
Dann wird alles schön geschichtet. Die oberste Schicht ist mit Hackfleisch belegt und wird nun mit Cremefraiche vermischt. Darauf kommt nun Parmesan und geriebener Gouda.
Wenn ihr die vorgekochten und selbstgemachten Nudeln verwendet, dann reicht eine Backzeit bei 200-220 Grad von 20-25 Minuten - bis der Käse schön gold wird. bei rohen Fertigplatten braucht ihr gute 45 Minuten. Dann den Käse abdecken oder erst ca. 25 Minten vor Backzeitende auf die Lasange geben, damit dieser nicht verbrennt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen